Werbetexte positionieren und stärken B2B- und B2C-Unternehmen durch eine zielgruppengerechte Ansprache. Die sorgfältige Ausarbeitung von Texten bietet unseren Kunden eine medienübergreifende Kommunikation, die überzeugt.
Du möchtest dir anschauen wie ich Werbetexte im B2B Bereich umgesetzt habe, dann lies doch direkt weiter!
Weiterlesen: Werbetexte.
- Ferienhäuser am Möhnesee – Urlaub ganz nah
- Texter sucht Agenturen
- SEO-Texte: Vom Suchen und Gefunden werden
- JMZ goes Caravaning
- Ganz genau mein Stil – Kundenmagazin für hochpräzise Antriebstechnik
- Jetzt gibt es eins in die Presse
- Ein ewiger Klassiker: das geschriebene Wort
- Für gutes Essen besitze ich leibhaftige Kompetenz
- Wir stecken Ihren Claim ab
- Wie sage ich es meinem Kunden?
- Schnurr auf Hering
- Essensart: Der Michael Dyllong Rezeptefächer
Ferienhäuser am Möhnesee – Urlaub ganz nah
Zwei außergewöhnlich stilvoll eingerichtete Ferienhäuser am Möhnesee warten jetzt frisch renoviert auf freundliche Urlaubsgäste.
Der Dortmunder Fotograf Ralf Müller legt beim Einrichten seiner Ferienhäuser am Rande des Arnsberger Waldes Wert auf eine spannende Mischung aus Funktionalität, traditionellen Holzmöbel und Designstücken. Mit seinen zahlreichen Freizeitangeboten bieten der Möhnesee und seine Umgebung perfekte Möglichkeiten, nah vom Ruhrgebiet oder Ostwestfalen einige ruhige entspannte Tage zu verbringen.
Wer die Ferienhäuser am Möhnesee im Netz entdecken oder meine Texte lesen möchte:
Texter sucht Agenturen
Mit 20 Jahren Agenturerfahrung kenne ich das Geschäft. Präzision, Tempo, Verlässlichkeit und eine zielgruppengerechte „Schreibe“ für B2B- und B2C-Texte bringe ich mit.
Mich gibt es als Freien, als festen Freien und vielleicht auch als Festen in Teilzeit. Man kann über alles reden, und schreiben.
Will mich eine(r)?
SEO-Texte: Vom Suchen und Gefunden werden
Suchmaschinen-optimierte Texte gehören seit vielen Jahren zu meinem Repertoire: nach Vorgaben von Zielgruppen-/Milieu-Definitionen, Keyword-Selektionen und/oder google analytics Ergebnissen. Schwerpunkte sind dabei B2B-Webtexte für Industrie und Dienstleister sowie für das Caravaning (Reisemobile und Wohnwagen).
Beispielhaft Industrie:
Beispielhaft Dienstleister:
Beispielhaft Caravaning:
JMZ goes Caravaning
Seit 2014 schreibe ich für einen westfälischen Hersteller von reisemobilen und Wohnwagen (der Hymer-Gruppe):
- Texte Internet 2014, 2016 und 2017 lmc-caravan.de
- Produktkatalog-Texte Reisemobile und Wohnwagen 2014 und 2016
- Interviews, Berichte und eine Kurzgeschichte für die Hymer-Plattform „freeontour.de“
- Internet-Content
- Artikel und Beiträge Jubiläumszeitschriften
- Diverse Kommunikationsmittel
und vieles mehr.
Vielen Dank dem gesamten Marketingteam für das jahrelange Vertrauen.
Ganz genau mein Stil – Kundenmagazin für hochpräzise Antriebstechnik
Servo-Antriebe, Getriebeeinheiten, Einbausätze – da bin ich ganz in meinem Element. Auch schon deshalb, weil ich mit der Kommunikation für einen Weltmarktführer im Kunststoffmaschinenbau beruflich groß geworden bin. Zurück zum Kundenmagazin: Aus meiner Feder stammen das Editorial (des Vorstandsvorsitzenden), technische Fachbeiträge und Unternehmens-News für bisher acht Ausgaben der Global Players. .pdf-Dateien der entsprechenden Ausgaben sende ich auf Wunsch gerne zu.
Jetzt gibt es eins in die Presse
Artikel, Berichte, Presseerklärungen und Blogbeiträge werden immer wichtiger. Das finde ich sehr gut, denn ich bin gerne Teil der Wahrheits-Presse.
Und heraus kommen Beiträge zu den kuriosesten Themen:
- Snackgenuss ohne Alufolie
- Imbiss Laktose- und Gluten-frei
- Backstube wächst und gedeiht (auch ohne Hefe)
- Energydrink auf den Spuren der Guarani
- Geschichten von tausend und einer Currywurst
- Menü oder nicht sein?
Neue Kunden mit schrägen oder klassischen Themen bekommen von mir gerne eins in die Presse. Die Artikel zu den genannten Themen gibt es wirklich und auf Anforderung.
Ein ewiger Klassiker: das geschriebene Wort
Marketing ist auch heute noch ganz klassisch. Zum Beispiel mit Imagebroschüren für die Kunststofftechnik, oder für Magnesium-Bauteile, für einen führenden Hersteller von Drehschaltern in der B2B-Kommunikation und sogar mit einer Bro(t)schüre für eine große Backstube.
Übrigens: Broschüren gehen auf Messen wie geschnittenes Brot und auf der Homepage als .pdf-Datei Download.
Man beachte: Eine gute Head macht noch keine spannende Copy.
Pleiger-kunststoff.de/de/download/category/33-kataloge
http://drehschalter.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/06/BS-Imagebroschuere.pdf
Für gutes Essen besitze ich leibhaftige Kompetenz
Manche Leidenschaften lassen sich nicht verstecken. Deshalb bin ich immer wieder begeistert, wenn ich für Spitzen- und Sterneköche schmackhafte Wortkompositionen finden darf. Angerichtet habe ich für den Dortmunder Sternekoch Michael Dyllong einen Gourmet-Rezepte-Fächer, für sein Restaurant VIDA das Kochbuch „Junge, frische Weltküche“, für den Leipziger Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr die Edition „Schnurr auf Hering“ sowie die Jubiläumszeitung „10 Jahre FALCO“. In diese Töpfe warfen zu meinen Texten Posdiena Wrobel Kommunikationsdesign die wunderschöne Gestaltung und Ralf Müller die erstklassige Food-Fotografie.
Mir hat es geschmeckt!
Wir stecken Ihren Claim ab
Ob man es drauf hat, zeigen einschlagende Slogans.
Hier meine Volltreffer:
„Processing Partnership“ – Lieferanten-Event für hochpräzise Antriebstechnik
„Menü-Verlängerung“ – Fußball-WM: Gratisaktion Imbisskette
„Unternehmerische Entscheidungen beeinflussen“ – Jubiläumskongress der deutschen Marktforschung
„Innomotive Systems Europe“ – Geschützter Unternehmensname eine Automobilzulieferers
Gemeinsam stecken wir Ihr Feld ab, mit einem Claim oder Slogan als Botschafter für Ihre Unternehmenskommunikation.
Wie sage ich es meinem Kunden?
Mehr als 20 Jahre als Konzepter in Kommunikationsagenturen hinterlassen gerne gesehene Spuren. Noch heute entwickele ich erfolgreiche Kommunikationskonzepte für klassische und Neue Medien. Eine Radiologiepraxis mit regionalen Niederlassungen, ein Physiotherapie-Zentrum, ein Verpackungsmaschinen-Hersteller und ein Wellness-Lounge-Vermieter sind einige Beispiele für Unternehmen, die nach meinen Konzepten kommunizieren.
Alte Liebe rostet nicht!
Schnurr auf Hering
Da legte Sternekoch Peter Maria Schnurr 36 seiner Kreationen auf individuell gebrannte Teller der Porzellanmanufaktur Hering, Berlin. Der Food-Fotograf Ralf Müller schuf daraus hochwertigste Visualisierungen für das Projekt „Schnurr auf Hering“, für die Imagetexte der Begleitbroschüre vertrauten die Macher TextKonzept. 36 Mal Schnurr auf Hering
Essensart: Der Michael Dyllong Rezeptefächer
Dortmunds Sternekoch Michael Dyllong, Ralf Müller als Food-Fotograf, Posdiena Wrobel Kommunikationsdesign und TextKonzept entwickelten gemeinsam einen Rezeptefächer als hochwertiges Give-Away für Unternehmen oder Privatmenschen. Von aufwändigen Rezepten über Küchenbasics, Küchenzitaten und einer regionalen Kräuterkunde findet man hier viele Anregungen aus der Küche des Restaurants Palmgarden in der Spielbank Hohensyburg.
…mehr Info auf www.facebook.com